KMU und Querdenken : Erkenntnisse aus der Studie 2011
Journal
Leader
Type
newspaper article
Date Issued
2011-11
Author(s)
Abstract (De)
«KMU und Kreativität - vom Wert des Querdenkens» war der Titel des Schweizer KMUTages 2011, der auch dieses Jahr am Freitag nach der Olma stattfand. Es ging beispielsweise um die Gewinnung, Evaluation und Bearbeitung von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, innovative Lösungen für Mitarbeiterentwicklungsprogramme oder für Kundenanforderungen. Aus der Befragung von über 500 KMU-Vertretern (KMUTag-Studie 2011) gingen grundlegende Gedanken und empirische Erkenntnisse hervor: Quergedacht wird besonders in der Kommunikation mit Kunden und Querdenkern sowie in ruhigen Momenten. Des Weiteren sind Unterschiede in den Antworten erkennbar, wenn das Alter und das Geschlecht verglichen wird.
Funding(s)
Language
German
Keywords
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
laterales Denken
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
MetroComm AG
Publisher place
St. Gallen
Number
13
Start page
12
End page
17
Pages
6
Subject(s)
Eprints ID
207633
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Fueglistaller, Fust 2011.pdf
Size
1.19 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
49eb94fc0f3847a508b12497a2bbc7c1