Getrieben oder Gestalter in Marketing und Vertrieb?
Journal
marke41
ISSN
1866-5438
Type
journal article
Date Issued
2014-03-12
Author(s)
Abstract (De)
Fühlen sich die Manager in Marketing und Vertrieb als Gestalter oder Getriebene? Was tun Führungskräfte in Marketing und Vertrieb wirklich und wo setzen sie Schwerpunkte in ihrer Aufgabe? Wie nutzen sie ihre Zeit? Diese Fragen beantworten wir, gestützt auf eine Online-Erhebung im 1. Quartal 2013. 135 Führungskräfte
beteiligten sich, davon waren 38,5 Prozent für Marketing, 23 Prozent für Vertrieb und 38,5 Prozent für beide Funktionen zuständig.
Das Ergebnis: Verantwortliche in Marketing und Vertrieb sind stark Getriebene, sie wehren sich aber tapfer gegen eine wachsende Aussenbestimmung und Zersplitterung. Die Situation von Managern in Marketing und Vertrieb ist ähnlich, und dieser Bericht erfasst nur wichtigste Unterschiede. Die originalen Aussagen der Beteiligten konkretisieren wichtige Aspekte. Und: Bestimmt ist es sinnvoll, dass der Leser seine eigene Situation bestimmt.
beteiligten sich, davon waren 38,5 Prozent für Marketing, 23 Prozent für Vertrieb und 38,5 Prozent für beide Funktionen zuständig.
Das Ergebnis: Verantwortliche in Marketing und Vertrieb sind stark Getriebene, sie wehren sich aber tapfer gegen eine wachsende Aussenbestimmung und Zersplitterung. Die Situation von Managern in Marketing und Vertrieb ist ähnlich, und dieser Bericht erfasst nur wichtigste Unterschiede. Die originalen Aussagen der Beteiligten konkretisieren wichtige Aspekte. Und: Bestimmt ist es sinnvoll, dass der Leser seine eigene Situation bestimmt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
MIM Marken Institut München
Publisher place
München
Volume
2014
Number
1
Start page
8
End page
15
Pages
8
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
230103
File(s)![Thumbnail Image]()
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open.access
Name
Getriebene oder Gestalter in Marketing und Vertrieb.pdf
Size
652.34 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
0c9dbd690fb5563924c5b7584714da2e