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Herausforderungen für das Direktmarketing - Eine Studie des Schweizerischen Verbandes für Direktmarketing SVD
ISBN
978-3-908545-32-3
Type
book
Date Issued
1997
Author(s)
Abstract (De)
Wie alle wirtschaftlichen Bereiche verändert sich das Direktmarketing sehr schnell. Die Entwicklungen lassen sich auf der einen Seite im Umfeld des Direktmarketing lokalisieren, auf der anderen Seite reagiert Direktmarketing auf diese Trends.
Jeder Unternehmer, Marketer und Direct Marketer, der sich mit Direktmarketing beschäftigt, kann erkennen: Direktmarketing ist schon lange nicht mehr nur Direct Mailing und Telefonmarketing, sondern ein stetig wachsendes, komplexer und vielfältiger werdendes Gebiet des Marketing.
Die Delphi-Studie gibt Antwort auf folgende Fragen:
* Wird das Datenschutzgesetz die zukünftige Direktmarketingarbeit behindern oder sogar verunmöglichen?
* Wie wichtig werden Online-Verkäufe? Was bringt das Internet im Direktmarketing?
* Gehört die Zukunft den Kundenclubs?
* Werden gesellschaftliche Rahmenbedingungen wie Gesetze, Arbeit der Konsumentenorganisationen in Zukunft das Direktmarketing verunmöglichen?
* Verweigert sich der Konsument in Zukunft dem Direktmarketing?
* Verschwindet das Direktmarketing als eigenständige Methode oder wird in Zukunft alles Direktmarketing?
* Wo ist der Platz des Direktmarketing in der integrierten Kommunikation?
* Führt Data Base Management zu Total Customer Control, zum «Gläsernen Kunden»?
* Wo liegen die zukünftigen Erfolgspotentiale im Direktmarketing?
Jeder Unternehmer, Marketer und Direct Marketer, der sich mit Direktmarketing beschäftigt, kann erkennen: Direktmarketing ist schon lange nicht mehr nur Direct Mailing und Telefonmarketing, sondern ein stetig wachsendes, komplexer und vielfältiger werdendes Gebiet des Marketing.
Die Delphi-Studie gibt Antwort auf folgende Fragen:
* Wird das Datenschutzgesetz die zukünftige Direktmarketingarbeit behindern oder sogar verunmöglichen?
* Wie wichtig werden Online-Verkäufe? Was bringt das Internet im Direktmarketing?
* Gehört die Zukunft den Kundenclubs?
* Werden gesellschaftliche Rahmenbedingungen wie Gesetze, Arbeit der Konsumentenorganisationen in Zukunft das Direktmarketing verunmöglichen?
* Verweigert sich der Konsument in Zukunft dem Direktmarketing?
* Verschwindet das Direktmarketing als eigenständige Methode oder wird in Zukunft alles Direktmarketing?
* Wo ist der Platz des Direktmarketing in der integrierten Kommunikation?
* Führt Data Base Management zu Total Customer Control, zum «Gläsernen Kunden»?
* Wo liegen die zukünftigen Erfolgspotentiale im Direktmarketing?
Language
German
Keywords
Direktmarketing
Erfolgspotentiale
Delphi-Studie
Online-Verkäufe
Kundenclubs
Telefonmarketing
Mailing
Direct Marketing
Online Marketing
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
THEXIS
Publisher place
St. Gallen
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
37228