Entrepreneurship : Modelle - Umsetzung - Perspektiven: mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
ISBN
978-3-8349-3030-9
Type
book
Date Issued
2012
Abstract (De)
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das Thema Entrepreneurship. Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in 12 Kapiteln die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Alle Fallstudien basieren auf realen Unternehmenssituationen und können direkt in der Lehre eingesetzt werden. Für die 3. Auflage wurde das Lehrbuch vollständig überarbeitet und die Inhalte komprimiert. Ein grosser Teil der Fallstudien wurde erneuert und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt.
Language
German
Keywords
Lehrbuch
Entrepreneurship
Gründung
Unternehmensgründung
Business Plan
Fallstudie
HSG Classification
contribution to education
Refereed
No
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
3. Aufl.
Start page
464
Subject(s)
Eprints ID
211086