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Internationaler Industrievertrieb

ISBN
978-3-8349-3161-0
Type
book section
Date Issued
2012
Author(s)
Belz, Christian  
Reinhold, Michael  
Editor(s)
Binckebanck, Lars
Belz, Christian  
DOI
10.1007/978-3-8349-3743-8_1
Abstract (De)
Der Vertrieb ist eine Kernkompetenz im internationalen Marketing für Investitionsgüter.In Praxis und Forschung bestehen große Reserven für mehr Effektivitüt und Effizienz.

Im globalen und lokalen Vertrieb gilt es, die Informationen aus den internationalen Märkten zu erfassen und differenzierte Entscheidungen für Konfiguration und Management zu treffen. Der internationale Vertrieb soll sich strategisch entwickeln und nicht nur kurzfristigen Gelegenheiten nachjagen.

Prozessorientierung und Informatik bieten geeignete Werkzeuge, um Vertriebssysteme grundsätzlich neu zu strukturieren und zu verbessern.

Die Fähigkeiten des Vertriebs von Zentrale und Niederlassungen lassen sich konkret bestimmen und langfristig gestalten. Ein Vertriebscockpit unterstützt die Professionalisierung.

Minimalmarketing und Best Practices prägen verschiedene Hochleistungen im Vertrieb und zeigen dessen Chancen auf.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Book title
Internationaler Vertrieb : Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
3
End page
222
Pages
220
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/92272
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
216073

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