Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Varianten der Live Communication auf dem Prüfstand
 
  • Details

Varianten der Live Communication auf dem Prüfstand

Journal
Marke 41 : das neue Journal für Marketing
ISSN
1866-5438
Type
newspaper article
Date Issued
2013-04-10
Author(s)
Reinhold, Michael  
Hohenauer, Robert  
Abstract (De)
Unternehmen haben bei der Auswahl der Instrumente des Event-Marketings die Qual der Wahl: Messen, Events und Sponsoring. Ihre Einzigartigkeit liegt in der persönlichen, interaktiven Begegnung, im Erlebnis des Kunden mit dem Unternehmen und seiner Marke in einem emotional ansprechenden Umfeld. Sie beanspruchen jedoch einen grossen Teil der Kommunikationsbudgets, müssen sich deswegen besonders bewähren und von den Kosten her rechtfertigen lassen. Die Marketingverantwortlichen sind speziell gefordert, denn es gilt unter diesen ‚Budgetelefanten‘ die richtige Wahl zu treffen. Eine Gegenüberstellung der wichtigsten Parameter des Event-Marketings soll bei der Auswahl des richtigen Tools helfen.
Language
German
Keywords
Live Communication
B2B und B2C Messen
Ausstellungen
Events
Sponsoring
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
MIM, Marken Institut München
Publisher place
München
Number
1:2013
Start page
12
End page
18
Pages
7
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/89424
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
222014
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

M41_113_StG_LiveComm.pdf

Size

859.45 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

4c69d70ea5e8b184273ba8e958512c93

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback