Kurze Halbwertszeit : Geschäftsberichte wirken nicht lange nach - Firmen besinnen sich bei der Information auf den gesunden Menschenverstand
Journal
Neue Zürcher Zeitung
ISSN
1420-6242
Type
newspaper article
Date Issued
2013-09-12
Author(s)
Abstract (De)
Artikel von Beat Gysi mit Zitaten von Peter Leibfried:
Unternehmen gelangen auf verschiedenen Kanälen an Investoren, Analytiker und Medienleute, aber der Geschäftsbericht bleibt zentral. Die oft aufwendig gestalteten Dokumente werden aber meist rasch weggelegt.
Aus der kürzlich durchgeführten Befragung von Investoren, Finanzanalysten und Medienleuten zu den Themen Unternehmensberichterstattung sowie Firmenbewertung wurde die Erkenntnis gewonnen, dass persönliche Gespräche mit dem Management wichtig geworden sind. Das deutet auf eine gewisse Rückbesinnung auf den gesunden Menschenverstand hin.
Unternehmen gelangen auf verschiedenen Kanälen an Investoren, Analytiker und Medienleute, aber der Geschäftsbericht bleibt zentral. Die oft aufwendig gestalteten Dokumente werden aber meist rasch weggelegt.
Aus der kürzlich durchgeführten Befragung von Investoren, Finanzanalysten und Medienleuten zu den Themen Unternehmensberichterstattung sowie Firmenbewertung wurde die Erkenntnis gewonnen, dass persönliche Gespräche mit dem Management wichtig geworden sind. Das deutet auf eine gewisse Rückbesinnung auf den gesunden Menschenverstand hin.
Language
German
Keywords
Informationsverhalten
Informationsbeschaffung
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Publisher
Neue Zürcher Zeitung
Publisher place
Zürich
Volume
234
Number
211
Start page
31
Subject(s)
Eprints ID
226067
File(s)![Thumbnail Image]()
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open.access
Name
20130912_NZZ_Geschäftsberichte_Leibfried.pdf
Size
447.64 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
c170a0bbfb37c514d932e0de4dac0415