Interkulturelle Projektarbeit : Leadership Challenge vor der Marketing Challenge
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2013-10-21
Abstract (De)
Vor dem Produkt-Launch gilt es, zunächst interne Projektverantwortliche im Unternehmen zu begeistern. Bei internationalen Rollouts stellt dies eine besondere
Herausforderung dar, da ein als motivierend empfundener Führungsstil stark von
der kulturellen Identität der lokalen Ansprechpartner beeinflusst ist. Dieser Beitrag
veranschaulicht Herausforderungen und Lösungsansätze am Beispiel des Teams
"Projekt 360° ELECTRIC" der BMW Group.
Herausforderung dar, da ein als motivierend empfundener Führungsstil stark von
der kulturellen Identität der lokalen Ansprechpartner beeinflusst ist. Dieser Beitrag
veranschaulicht Herausforderungen und Lösungsansätze am Beispiel des Teams
"Projekt 360° ELECTRIC" der BMW Group.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
Yes
Publisher
Gabler Verlag
Publisher place
Wiesbaden
Volume
30
Number
5
Start page
60
End page
71
Pages
12
Subject(s)
Eprints ID
226767