Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Interkulturelle Projektarbeit : Leadership Challenge vor der Marketing Challenge
 
  • Details

Interkulturelle Projektarbeit : Leadership Challenge vor der Marketing Challenge

Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2013-10-21
Author(s)
Tannert, Walter  
Schimmelpfennig, Christian  
Jenewein, Wolfgang  
DOI
10.1365/s11621-013-0278-y
Abstract (De)
Vor dem Produkt-Launch gilt es, zunächst interne Projektverantwortliche im Unternehmen zu begeistern. Bei internationalen Rollouts stellt dies eine besondere
Herausforderung dar, da ein als motivierend empfundener Führungsstil stark von
der kulturellen Identität der lokalen Ansprechpartner beeinflusst ist. Dieser Beitrag
veranschaulicht Herausforderungen und Lösungsansätze am Beispiel des Teams
"Projekt 360° ELECTRIC" der BMW Group.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
Yes
Publisher
Gabler Verlag
Publisher place
Wiesbaden
Volume
30
Number
5
Start page
60
End page
71
Pages
12
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/88564
Subject(s)

business studies

Division(s)

ICI - Institute for C...

EMBA - Executive MBA

ES - Executive School...

Eprints ID
226767

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback