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Ziele, Leistungsgrössen und Erfolgsfaktoren identifizieren und steuern

ISBN
978-3-8349-3446-8
Type
book section
Date Issued
2014
Author(s)
Tomczak, Torsten  
Kernstock, Joachim
Brexendorf, Tim Oliver
Editor(s)
Esch, Franz-Rudolf
Tomczak, Torsten  
Kernstock, Joachim
Langner, Tobias
Redler, Jörn
DOI
10.1007/978-3-8349-3862-6_29
Abstract (De)
Dieses Kapitel legt zunächst die Relevanz des Markencontrollings für das Corporate Brand Management in wirtschaftlich kompetitiven Märkten dar und zeigt auf, wie dieses mit Hilfe eines Markenkontroll-Cockpits erfolgreich etabliert werden kann. Des Weiteren werden die hierfür notwendigen Kennzahlen und deren Operationalisierungen vorgestellt. Abschliessend wird auf die so genannte Brand-Scorecard eingegangen, die eine Berücksichtigung der gesamten Markenarchitektur und deren Stakeholder sicherstellt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Book title
Corporate Brand Management
Publisher
Springer Fachmedien
Publisher place
Wiesbaden
Volume
3., vollst. überarb. u. erw. Aufl.
Start page
565
End page
582
Pages
18
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/88193
Subject(s)

business studies

Division(s)

ICI - Institute for C...

ITEM - Institute of T...

EMBA - Executive MBA

Eprints ID
239174

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