Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Kundeninspiration im Detailhandel
 
  • Details

Kundeninspiration im Detailhandel

Journal
Alma: Das Alumni-Magazin der Universität St. Gallen
ISSN
1422-5980
Type
newspaper article
Date Issued
2018-09
Author(s)
Rudolph, Thomas  
Böttger, Tim  
Linzmajer, Marc  
Bischof, Severin Friedrich  
Abstract (De)
Die Idee, Kunden über die reine Bedürfnisbefriedigung hinaus zu begeistern, tritt heutzutage immer stärker ins Bewusstsein des Managements. Das Forschungszentrum für Handelsmanagement hat dazu kürzlich eine wissenschaftliche Konzeption von Kundeninspiration im renommierten Journal of Marketing veröffentlicht. Inspirierte Kunden kaufen nachweislich mehr und teurer ein als uninspirierte. Für die 2018 erscheinende Studie befragten die Autoren insgesamt 1 200 Schweizer Käufer zu ihrem Einkaufsverhalten.
Dabei untersuchten sie den aktuellen Status Quo der Kundeninspiration im Schweizer Detailhandel und identifizierten die Faktoren, mit denen Händler ihre Kunden erfolgreich inspirieren können.* Besonders IKEA tat sich durch die Inszenierung ihres Sortiments und den gleichzeitig fairen Preis als einer der inspirierendsten Händler der Schweiz hervor.
Language
English
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher
HSG Alumni
Number
3
Start page
15
End page
15
Pages
1
Official URL
http://hsgalumni.ch/fileadmin/media/alumni.unisg.ch/public/01_News_und_Medien/alma-Archiv/documents/alma_2018-3.pdf
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/100102
Subject(s)

business studies

Division(s)

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
256086
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

alma_2018-3.pdf

Size

8.42 MB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

f1f60080c30ada2411a75e2d1e18628d

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback