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Dank spielerischem Wettbewerb zu mehr unternehmerischem Denken

Journal
netzwoche.ch
Type
newspaper article
Date Issued
2019-04-03
Author(s)
Rudolph, Thomas  
Klink, Benjamin Dominique  
Scheidegger, Gianluca  
Abstract (De)
Gamification bezeichnet das Nutzen spielerischer Elemente in Bereichen, die typischerweise nicht mit dem Spielen in ­Verbindung gebracht werden. Die Möglichkeiten von Gamification kommen so langsam in der Wirtschaft an. In Praxis­projekten konnte das Forschungszentrum für Handelsmanagement der Universität St. Gallen zeigen, dass Unternehmen diesen Ansatz gezielt nutzen können, um Mitarbeitende zu motivieren und Lernprozesse sowie Kreativität zu fördern.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher place
netzwoche.ch
Official URL
https://www.netzwoche.ch/news/2019-04-03/dank-spielerischem-wettbewerb-zu-mehr-unternehmerischem-denken
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/98749
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
256950

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