Strategisches Marketing in der Hotellerie
ISBN
978-3-033-06822-3
Type
book
Date Issued
2019-04-08
Author(s)
Abstract (De)
Das Marketing ist in der Hotellerie häufig zum einzig verbliebenen Differenzierungsfaktor geworden. Trotzdem wird es in den meisten Betrieben immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Es fehlen die wesentlichen strategischen Grundlagen für erfolgreiche Marketingarbeit.
Dieses Buch bietet den Lesern einen praxisorientierten Leitfaden, um eigenständig und effizient ein professionelles und wirksames Marketingkonzept für einen Hotelbetrieb zu entwickeln. Darüber hinaus zeigt es anhand von 14 Best Practices, wie strategisches Marketing erfolgreich in den verschiedensten Sternekategorien und Destinationen gelebt werden kann.
Das Buch richtet sich an Hoteliers, Marketingverantwortliche sowie sämtliche Personen, die in einem Hotelbetrieb mit dem Marketing betraut sind. Gleichzeitig kann es auch als Lehrbuch für die Marketingfachausbildung in der Hotellerie eingesetzt werden.
Dieses Buch bietet den Lesern einen praxisorientierten Leitfaden, um eigenständig und effizient ein professionelles und wirksames Marketingkonzept für einen Hotelbetrieb zu entwickeln. Darüber hinaus zeigt es anhand von 14 Best Practices, wie strategisches Marketing erfolgreich in den verschiedensten Sternekategorien und Destinationen gelebt werden kann.
Das Buch richtet sich an Hoteliers, Marketingverantwortliche sowie sämtliche Personen, die in einem Hotelbetrieb mit dem Marketing betraut sind. Gleichzeitig kann es auch als Lehrbuch für die Marketingfachausbildung in der Hotellerie eingesetzt werden.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
None
Publisher
Vereinigung Diplomierter Hoteliers VDH AHD
Publisher place
St.Gallen
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
256989