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Das Phänomen der Wassermelone

Journal
Bücher, die inspirieren
Type
newspaper article
Date Issued
2021-06-28
Author(s)
Jenewein, Wolfgang  
Leisin-Strecker, Anna-Christina  
Strecker, Maximilian  
Abstract (De)
Unternehmen sind heute mehr denn je zuvor auf Höchstleistungen und Innovationen angewiesen. Doch häufig herrscht unter den Mitarbeitenden Angst vor dem Scheitern, und eine Kultur des Verschleierns und Beschönigens wächst immer weiter. Das sogenannte „Wassermelonen-Reporting“ hält oftmals Einzug. Grund dafür ist die mangelnde psychologische Sicherheit. Wie Führungskräfte gegensteuern können.
Today, more than ever before, companies depend on performance and innovation. However, there is often a fear of failure among employees, and a culture of concealment and sugarcoating continues to grow. Thus, the so-called "watermelon reporting" is observed in many organizations. One reason is a lack of psychological safety. How managers can counteract.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher
wirtschaft + weiterbildung
Volume
07-08/2021
Start page
44
End page
47
Official URL
https://www.haufe.de/personal/zeitschrift/wirtschaft-weiterbildung/wirtschaft-weiterbildung-ausgabe-782021-wirtschaft-weiterbildung_48_546048.html
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/110288
Subject(s)

social sciences

business studies

Division(s)

ICI - Institute for C...

EMBA - Executive MBA

ES - Executive School...

Eprints ID
265646

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