Aus alt mach neu : Ein Fahrplan für Innovationen

Item Type Journal paper
Abstract In den vergangenen 20 Jahren eroberten Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen immer wieder neue Märkte. Doch waren das wirklich alles neue Konzepte? Wir haben 200 innovative Geschäftsideen untersucht und fanden heraus, dass diese auf 55 etablierten Geschäftsmodelltypen beruhen. Die Unternehmen wandten vier verschiedene Strategien an, um aus diesem Pool eine neue Geschäfts - idee in ihrem Bereich zu erzeugen.
Authors Gassmann, Oliver; Csik, Michaela & Frankenberger, Karolin
Journal or Publication Title Harvard Business Manager
Language German
Keywords Geschäftsideen, Geschäftsmodelle
Subjects business studies
HSG Classification contribution to scientific community
Refereed No
Date June 2012
Publisher Manager-Magazin-Verl.-Ges.
Place of Publication Hamburg
Volume 34
Number 6
Page Range 18-19
Number of Pages 2
ISSN 0174-335X
Depositing User Prof. Dr. Oliver Gassmann
Date Deposited 05 Jun 2012 13:11
Last Modified 20 Jul 2022 17:11
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/212544

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Gassmann, Oliver; Csik, Michaela & Frankenberger, Karolin (2012) Aus alt mach neu : Ein Fahrplan für Innovationen. Harvard Business Manager, 34 (6). 18-19. ISSN 0174-335X

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/212544
Edit item Edit item
Feedback?