Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration - Beispiel Telekomunikation

Item Type Journal paper
Abstract

Viele Unternehmen bauen ihren Internetauftritt zu einem MultikanalPortal aus, das neben den eigenen Produkten auch externe Zusatzservices integriert und so ein umfassendes Kundenbedürfnis befriedigt.

Den hierfür notwendigen Investitionen steht selten ein klar quanti. zierbarer Nutzen gegenüber. Auch Telekommunikationsunternehmen sind mit dieser Herausforderung konfrontiert, verfügen jedoch über erlösgenerierende Kanäle für digitale Services (SMS, WAP etc.). Das Beispiel E-Plus zeigt, dass sich durch die Integration von ContentServices zusammen mit einer gezielten Lenkung des Kunden die Nutzung der pro. tablen Kanäle erhöhen und so ein insgesamt rentables Ergebnis erzielen lässt.

Authors Christ, Oliver; Bach, Volker & Österle, Hubert
Research Team IWI2, CKM
Journal or Publication Title Thexis
Language German
Keywords Customer Relationship Management (allgemein), Multi Channel Management, Portal
Subjects information management
HSG Classification not classified
Refereed No
Date 1 January 2002
Publisher Verl. Thexis
Place of Publication St. Gallen
Volume 19
Number 1
Page Range 41-44
Number of Pages 4
ISSN 0254-9697
ISSN-Digital 1862-5991
Official URL https://www.wiso-net.de/document/THEX__120121009/t...
Depositing User Prof. em. Hubert Österle
Date Deposited 16 Mar 2005 16:44
Last Modified 19 Aug 2016 16:14
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/213420

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Christ, Oliver; Bach, Volker & Österle, Hubert (2002) Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration - Beispiel Telekomunikation. Thexis, 19 (1). 41-44. ISSN 0254-9697

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https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/213420
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