Strategien zum Business Networking

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Abstract

Wie aus den Kapiteln 2 und 3 hervorgeht, stellt Business Networking ein strategisches Konzept zur Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten dar. Aufbauend auf dem bewährten Ansatz des Business Engineering [Österle 1995] sind bezüglich Strategie, Prozeß und Informationssystem verschiedene kritische Entscheidungen bei der Vernetzung zu treffen. Verschiedene grundsätzliche Gestaltungsoptionen werden auf den Ebenen nachfolgend diskutiert. In der breit verfügbaren Strategieliteratur [vgl. Müller-Stewens/Lechner 2001] decken wir lediglich einen kleinen Ausschnitt ab.

Authors Alt, Rainer; Puschmann, Thomas & Reichmayr, Christian
Editors Österle, Hubert; Fleisch, Elgar & Alt, Rainer
Research Team BN, IWI2
Language German
Subjects information management
HSG Classification not classified
Refereed No
Date 2002
Publisher Springer
Place of Publication Berlin
Series Name Business Engineering
Page Range 77-101
Number of Pages 25
Title of Book Business Networking in der Praxis : Strategien und Beispiele zur Vernetzung mit Kunden und Lieferanten
ISBN 978-3-642-62542-8
Publisher DOI 10.1007/978-3-642-56221-1_5
Depositing User PD Dr. Rainer Alt
Date Deposited 06 Dec 2003 11:23
Last Modified 06 Jul 2020 00:21
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/213628

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Citation

Alt, Rainer; Puschmann, Thomas & Reichmayr, Christian: Strategien zum Business Networking. In Österle, Hubert; Fleisch, Elgar & Alt, Rainer (ed.): Business Networking in der Praxis : Strategien und Beispiele zur Vernetzung mit Kunden und Lieferanten. Berlin : Springer, 2002, S. 77-101.

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https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/213628
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