Mit Customer Relationship Management zum Prozessportal

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Abstract

Radikale Zentrierung auf Kundenprozesse wird im Informationszeitalter wett-bewerbsentscheidend. Unternehmen positionieren sich als Leistungs-integratoren, die über ein Prozessportal komplette Kundenprozesse unterstützen. Customer Relationship Management (CRM) schafft die Voraussetzungen für die profitable Realisierung von Prozessportalen. CRM sorgt für intensivere Kundenbindung und präzisere Kundenselektion, aber auch für effizientere CRM-Prozesse in Marketing, Verkauf und Service. Es nutzt dazu die technologischen Potenziale vom multimedialen Vertriebskanal bis zur CRM-Standardsoftware.

Authors Schmid, Roland; Bach, Volker & Österle, Hubert
Editors Bach, Volker & Österle, Hubert
Research Team IWI2, CRM
Language German
Keywords Customer Relationship Management (allgemein), Portal
Subjects information management
HSG Classification not classified
Refereed No
Date 2000
Publisher Springer
Place of Publication Berlin
Series Name Business Engineering
Page Range 3-55
Number of Pages 53
Title of Book Customer Relationship Management in der Praxis
ISBN 978-3-642-63549-6
Publisher DOI 10.1007/978-3-642-58356-8_1
Depositing User Prof. em. Hubert Österle
Date Deposited 30 Sep 2005 10:22
Last Modified 23 Aug 2016 11:13
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/214330

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Citation

Schmid, Roland; Bach, Volker & Österle, Hubert: Mit Customer Relationship Management zum Prozessportal. In Bach, Volker & Österle, Hubert (ed.): Customer Relationship Management in der Praxis. Berlin : Springer, 2000, S. 3-55.

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