Item Type |
Journal paper
|
Abstract |
Das journalistische Geschäftsmodell steckt in einer Krise. Nicht nur die Leserzahlen sinken, sondern auch die Werbeeinnahmen - sowohl die Leser als auch die Werbegelder wandern ab ins Internet. Doch genau dort bietet das Internet mit den sozialen Medien dem Journalismus auch eine Chance, sich neu zu definieren. Durch ein neues Rollenverständnis und ein verändertes Verhältnis zwischen Lesern und Journalisten kann der Journalismus beweisen, dass er noch immer Mehrwerte schafft, die nicht ersetzt werden können. |
Authors |
Meckel, Miriam; Fieseler, Christian & Grubenmann, Stephanie |
Journal or Publication Title |
HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik |
Language |
German |
Keywords |
Journalismus, Geschäftsmodell, Social Media |
Subjects |
business studies |
HSG Classification |
contribution to practical use / society |
Refereed |
Yes |
Date |
October 2012 |
Publisher |
d-punkt |
Place of Publication |
Heidelberg |
Volume |
49 |
Number |
287 |
Page Range |
25-35 |
Number of Pages |
11 |
ISSN |
1436-3011 |
ISSN-Digital |
2198-2775 |
Official URL |
https://www.wiso-net.de/document/HMD__1DBFCF53090E... |
Depositing User |
Dr. Stephanie Grubenmann
|
Date Deposited |
23 Oct 2012 13:45 |
Last Modified |
20 Jul 2022 17:13 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/217421 |