Social Media - Herausforderungen für den Journalismus

Item Type Journal paper
Abstract Das journalistische Geschäftsmodell steckt in einer Krise. Nicht nur die Leserzahlen sinken, sondern auch die Werbeeinnahmen - sowohl die Leser als auch die Werbegelder wandern ab ins Internet. Doch genau dort bietet das Internet mit den sozialen Medien dem Journalismus auch eine Chance, sich neu zu definieren. Durch ein neues Rollenverständnis und ein verändertes Verhältnis zwischen Lesern und Journalisten kann der Journalismus beweisen, dass er noch immer Mehrwerte schafft, die nicht ersetzt werden können.
Authors Meckel, Miriam; Fieseler, Christian & Grubenmann, Stephanie
Journal or Publication Title HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik
Language German
Keywords Journalismus, Geschäftsmodell, Social Media
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
Refereed Yes
Date October 2012
Publisher d-punkt
Place of Publication Heidelberg
Volume 49
Number 287
Page Range 25-35
Number of Pages 11
ISSN 1436-3011
ISSN-Digital 2198-2775
Official URL https://www.wiso-net.de/document/HMD__1DBFCF53090E...
Depositing User Dr. Stephanie Grubenmann
Date Deposited 23 Oct 2012 13:45
Last Modified 20 Jul 2022 17:13
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/217421

Download

[img]
Preview
Text
HMD287_Social Media Journalismus_final.pdf

Download (178kB) | Preview

Citation

Meckel, Miriam; Fieseler, Christian & Grubenmann, Stephanie (2012) Social Media - Herausforderungen für den Journalismus. HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik, 49 (287). 25-35. ISSN 1436-3011

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/217421
Edit item Edit item
Feedback?