Item Type |
Journal paper
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Abstract |
Um die Potenziale von Cross Channel Management gewinnbringend zu nutzen, muss das Vorgehen stimmen. Zudem ist ein umfangreicher Change-Prozess notwendig.
Mittlerweile generieren Händler mit einem starken Standbein in der stationären Handelswelt einen Grossteil des Umsatzwachstums im Online-Handel. Diese Cross-Channel-Händler nutzen das Internet, um ihr stationäres Angebot zu stärken. Aus der Verknüpfung beider Handelswelten erhält der Online-Handel neue Schubkraft.
Damit für stationäre Händler bei der Erschliessung des Online-Kanales nicht nur die Kosten explodieren, bedarf es einer sorgfältigen Betrachtung. Zwar geht es schon heute für die meisten Händler nicht mehr darum, den Online-Handel losgelöst vom stationären Geschäft voranzutreiben. Vielmehr erkennen Unternehmen die Notwendigkeit, unterschiedliche Vertriebskanäle optimal aufeinander abzustimmen. |
Authors |
Rudolph, Thomas; Emrich, Oliver & Brunner, Felix |
Journal or Publication Title |
io management |
Language |
German |
Keywords |
Dotcom, online. Online-Shop |
Subjects |
business studies |
HSG Classification |
contribution to scientific community |
Refereed |
No |
Date |
8 November 2012 |
Publisher |
Axel Springer Schweiz AG |
Place of Publication |
Zürich |
Volume |
2012 |
Number |
06 |
Page Range |
6-12 |
Number of Pages |
7 |
ISSN |
2234-9863 |
Depositing User |
Dr. Margit Liselotte Werk-Albers
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Date Deposited |
19 Nov 2012 16:19 |
Last Modified |
20 Jul 2022 17:14 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/217999 |