"Alle anderen haben das auch!"

Item Type Book Section
Abstract

Jugendliche und Marken stehen in einem symbiotischen Verhältnis zueinander: Einerseits sind Marken für Jugendliche hoch relevant, weil sie Orientierung, Identität und Zugehörigkeit bieten bzw. vermitteln. Andererseits sind Jugendliche für Marken sowohl direkt als auch indirekt eine äusserst wichtige Zielgruppe, sind sie doch (auch) die Kunden von morgen. Dieser Beitrag beleuchtet beide Perspektiven. Zum einen zeigt er die Einflussfaktoren für das markengerichtete Käuferverhalten von Kindern und Jugendlichen auf, zum anderen die Bedeutung dieses Zukunftsmarkts.

Authors Reinecke, Sven & Felicitas, Manger
Editors Thomas, Peter Martin & Calmbach, Marc
Language German
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
Refereed No
Date 2013
Publisher Springer Spektrum
Place of Publication Berlin
Page Range 95-124
Number of Pages 30
Title of Book Jugendliche Lebenswelten : Perspektiven für Politik, Pädagogik und Gesellschaft
ISBN 978-3-8274-2970-4
Publisher DOI 10.1007/978-3-8274-2971-1_5
Depositing User Carmen Maier
Date Deposited 14 Feb 2013 10:23
Last Modified 23 Aug 2016 11:15
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/220492

Download

[img]
Preview
Text
Jugendliche Lebenswelten.pdf

Download (312kB) | Preview

Citation

Reinecke, Sven & Felicitas, Manger: "Alle anderen haben das auch!". In Thomas, Peter Martin & Calmbach, Marc (ed.): Jugendliche Lebenswelten : Perspektiven für Politik, Pädagogik und Gesellschaft. Berlin : Springer Spektrum, 2013, S. 95-124.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/220492
Edit item Edit item
Feedback?