Modernes Handelsmanagement : Eine Einführung in die Handelslehre

Item Type Book
Abstract

10 Kompetenzen für das Management im Handel Voraussetzungen für eine erfolgreiche Handelstätigkeit. Die wichtigsten Konzepte und die geeigneten Management-Tools .

Erfolgreich handeln. Der grosse Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Das Buch vermittelt die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Beschaffung, Strategie, Kunden, Personal, Logistik und Information. Für die Neuauflage wurden die Bereiche Finanzierung und Controlling aktualisiert. Der Bereich Verkauf wurde um den Aspekt Kundeninspiration erweitert, neue Fallstudien wurden ergänzt.

Authors Rudolph, Thomas
Language German
Keywords Handelsmanagement, Handelslehre
Subjects business studies
Institute/School ?? SoM Pr Inst ??
IRM - Institute of Retail Management
HSG Classification contribution to education
Refereed No
Date 2013
Publisher Schäffer-Poeschel
Place of Publication Stuttgart
Volume 3., überarbeitete Auflage Sept. 2013
Page Range 261
ISBN 978-3-7910-3304-4
Depositing User Dr. Margit L. Albers
Date Deposited 12 Sep 2013 08:20
Last Modified 18 Feb 2018 01:21
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/225611

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Rudolph, Thomas: Modernes Handelsmanagement : Eine Einführung in die Handelslehre. 3., überarbeitete Auflage Sept. 2013. Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2013, - ISBN 978-3-7910-3304-4.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/225611
Edit item Edit item
Feedback?