Interkulturelle Projektarbeit : Leadership Challenge vor der Marketing Challenge

Item Type Journal paper
Abstract

Vor dem Produkt-Launch gilt es, zunächst interne Projektverantwortliche im Unternehmen zu begeistern. Bei internationalen Rollouts stellt dies eine besondere
Herausforderung dar, da ein als motivierend empfundener Führungsstil stark von
der kulturellen Identität der lokalen Ansprechpartner beeinflusst ist. Dieser Beitrag
veranschaulicht Herausforderungen und Lösungsansätze am Beispiel des Teams
"Projekt 360° ELECTRIC" der BMW Group.

Authors Tannert, Walter; Schimmelpfennig, Christian & Jenewein, Wolfgang
Journal or Publication Title Marketing Review St. Gallen
Language German
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
Refereed Yes
Date 21 October 2013
Publisher Gabler Verlag
Place of Publication Wiesbaden
Volume 30
Number 5
Page Range 60-71
Number of Pages 12
ISSN 1865-6544
ISSN-Digital 1865-7516
Publisher DOI 10.1365/s11621-013-0278-y
Depositing User Christian Schimmelpfennig
Date Deposited 21 Oct 2013 16:08
Last Modified 23 Aug 2016 11:17
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/226767

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Tannert, Walter; Schimmelpfennig, Christian & Jenewein, Wolfgang (2013) Interkulturelle Projektarbeit : Leadership Challenge vor der Marketing Challenge. Marketing Review St. Gallen, 30 (5). 60-71. ISSN 1865-6544

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/226767
Edit item Edit item
Feedback?