Options
Frugale Produkte : Oder Lernen von China?
Journal
IM+io
ISSN
1616-1017
Type
newspaper article
Date Issued
2013-12
Abstract (De)
Ein Tablet-PC für 35 Dollar, eine (Kleider-)Waschmaschine mit der man auch Kartoffeln waschen kann oder die offene Herzoperation für 2000 Dollar. Was im Westen teilweise noch Erstaunen oder Kopfschütteln auslöst, wird insgeheim schon als die Geheimwaffe der Emerging Markets bezeichnet. "Frugale Innovationen" sind extrem kostenreduzierte und auf Grundfunktionen ausgerichtete Produkte, die hierzulande durch jeden Produktmanager ausgesiebt worden wären und daher meist aus China kommen. Vermehrt werden sie auch im Westen verkauft und bedrohen etablierte Anbieter.
Language
German
Keywords
Frugal Innovation
Reverse Innovation
Business Model Innovation
China
Emerging markets
low-income markets
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Publisher
imc information multimedia communication AG
Publisher place
Saarbrücken
Volume
28
Number
4
Start page
62
End page
69
Pages
8
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
227639