Item Type |
Newspaper
|
Abstract |
Online-Lerngemeinschaften sind eine sinnvolle Ergänzung des betrieblichen Weiterbildungsprogramms: Sie ermöglichen es, fachliche Informationen auszutauschen und das Firmenwissen zu verwalten. Welche Dimensionen die Verantwortlichen im Unternehmen dabei neben den technischen Grundlagen beachten sollten, beschreiben Christoph Meier, Projektleiter beim Swiss Centre for Innovations in Learning (Scil) der Universität St. Gallen, Lars Satow, Projektleiter und Knowledge Transfer Architect bei SAP, und Tanja Fandel-Meyer, Projektleiterin beim Scil, in der aktuellen Ausgabe der Wirtschaft und Weiterbildung. Die Autoren haben dafür aus einer Reihe von Studien vier Erfolgsfaktoren abgeleitet: die Faktoren "Nutzen", "Personen", "Moderation und Interaktion" sowie "technische und organisatorische Unterstützung".
Bei der als Download verfügbaren Datei handelt es sich um eine etwas längere pre-print Version des Zeitschriften-Beitrags. |
Authors |
Meier, Christoph; Satow, Lars & Fandel-Meyer, Tanja |
Journal or Publication Title |
Wirtschaft + Weiterbildung |
Language |
German |
Subjects |
business studies |
HSG Classification |
contribution to scientific community |
HSG Profile Area |
SoM - Business Innovation |
Refereed |
No |
Date |
6 January 2014 |
Publisher |
Haufe |
Place of Publication |
Freiburg, Br. |
Number |
01 |
Page Range |
28-31 |
Number of Pages |
4 |
ISSN |
0942-4946 |
Depositing User |
Dr. Tanja Fandel-Meyer
|
Date Deposited |
03 Feb 2014 14:59 |
Last Modified |
20 Jul 2022 17:19 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/229106 |