Item Type |
Newspaper
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Abstract |
Jeder kennt es aus dem eigenen Berufs- oder Studienalltag - manche Aufgaben gefallen einem besser als andere. Im Verkauf ist es ähnlich: Jeder Verkäufer hat ganz unterschiedliche Präferenzen und Motivationen für verschiedene Produkte.
Werden hochinnovative Produkte, die beratungsintensiv sind, in den Markt gebracht, muss sich der Verkaufsmitarbeiter entscheiden, wie viel Zeit und Energie er in welches Produkt steckt. Sein Einfluss auf die Kundenakzeptanz von hochinnovativen Produkten ist ausschlaggebend, da der Kunde in der Regel Beratung benötigt. Zeigen sich Verkäufer motiviert und dazu bereit, die Details neuer Produkte und Dienstleistungen zu erlernen und diese neuartigen Angebote immer anspruchsvolleren Kunden zu vermitteln, steigt auch die Verkaufswahrscheinlichkeit. |
Authors |
Brösamle, Simon & Jenewein, Wolfgang |
Journal or Publication Title |
HSG Focus - Dossier |
Language |
German |
Keywords |
Motivation, Verkauf, Beratung, Führung, Training, Qualifizierung, Komplexität |
Subjects |
business studies |
HSG Classification |
contribution to practical use / society |
Refereed |
No |
Date |
28 November 2014 |
Publisher |
Universität St.Gallen |
Place of Publication |
St.Gallen |
Number |
4 |
Page Range |
17-18 |
Number of Pages |
2 |
Depositing User |
Prof. Dr. Wolfgang Jenewein
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Date Deposited |
23 Mar 2015 17:44 |
Last Modified |
20 Jul 2022 17:24 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/240022 |