Motivation im Verkauf

Item Type Newspaper
Abstract

Jeder kennt es aus dem eigenen Berufs- oder Studienalltag - manche Aufgaben gefallen einem besser als andere. Im Verkauf ist es ähnlich: Jeder Verkäufer hat ganz unterschiedliche Präferenzen und Motivationen für verschiedene Produkte.

Werden hochinnovative Produkte, die beratungsintensiv sind, in den Markt gebracht, muss sich der Verkaufsmitarbeiter entscheiden, wie viel Zeit und Energie er in welches Produkt steckt. Sein Einfluss auf die Kundenakzeptanz von hochinnovativen Produkten ist ausschlaggebend, da der Kunde in der Regel Beratung benötigt. Zeigen sich Verkäufer motiviert und dazu bereit, die Details neuer Produkte und Dienstleistungen zu erlernen und diese neuartigen Angebote immer anspruchsvolleren Kunden zu vermitteln, steigt auch die Verkaufswahrscheinlichkeit.

Authors Brösamle, Simon & Jenewein, Wolfgang
Journal or Publication Title HSG Focus - Dossier
Language German
Keywords Motivation, Verkauf, Beratung, Führung, Training, Qualifizierung, Komplexität
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
Refereed No
Date 28 November 2014
Publisher Universität St.Gallen
Place of Publication St.Gallen
Number 4
Page Range 17-18
Number of Pages 2
Depositing User Prof. Dr. Wolfgang Jenewein
Date Deposited 23 Mar 2015 17:44
Last Modified 23 Aug 2016 11:21
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/240022

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Citation

Brösamle, Simon & Jenewein, Wolfgang: Motivation im Verkauf. In: HSG Focus - Dossier (2014), 4, S. 17-18.

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https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/240022
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