Die Nutzung mobiler Shopping Apps im Kaufprozess

Item Type Journal paper
Abstract Aufgrund der Verbreitung von Smartphones und des mobilen Internets haben zahlreiche Handelsunternehmen Shopping Apps implementiert. Mithilfe einer Befragung wird gezeigt, dass Konsumenten Shopping Apps vor allem in Kaufphasen, die zeitlich nah beim eigentlichen Kaufereignis liegen, nutzen. Shopping Apps stiften vor allem einen utilitaristischen Nutzen und vereinfachen den Einkaufsprozess für Konsumenten.
Authors Rudolph, Thomas; Nagengast, Liane; Bassett, Melanie & Bouteiller, David
Journal or Publication Title Marketing Review St. Gallen
Language German
Keywords Apps, Shopping Apps, Kaufprozess
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
Refereed Yes
Date 29 June 2015
Publisher Springer Science & Business Media
Place of Publication Wiesbaden
Volume 32
Number 3
Page Range 42-49
Number of Pages 8
ISSN 1865-6544
ISSN-Digital 1865-7516
Publisher DOI https://doi.org/10.1007/s11621-015-0529-1
Depositing User Dr. Margit Liselotte Werk-Albers
Date Deposited 29 Jun 2015 09:43
Last Modified 20 Jul 2022 17:24
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/241977

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Citation

Rudolph, Thomas; Nagengast, Liane; Bassett, Melanie & Bouteiller, David (2015) Die Nutzung mobiler Shopping Apps im Kaufprozess. Marketing Review St. Gallen, 32 (3). 42-49. ISSN 1865-6544

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https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/241977
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