Einkaufstourismus Schweiz 2015 : Eine Studie zu den aktuellen Entwicklungen des Einkaufstourismus

Item Type Book
Abstract

Seit Aufhebung des Mindestkurses im Januar 2015 hat der Einkaufstourimus in Schweizer Grenzgebieten stark zugenommen. Schweizer Händler sind mehr denn je von diesem Phänomen betroffen.
Die vorliegende Studie gibt einen Überblick zum Thema Einkaufstourismus und liefert aktuelle Zahlen zum Ausmass des Einkaufstourismus.
Die Studie basiert auf einer repräsentativen Online-Befragung von gut 3000 Einkaufstouristen. Sie richtet sich insbesondere an Handelsmana-ger, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Filialleiter sowie an Manager, welche sich im Spannungsfeld zwischen Politik und Wirtschaft befinden.

Authors Rudolph, Thomas; Nagengast, Liane & Nitsch, Frauke
Language German
Keywords Einkaufstourismus, Schweizer Konsumenten
Subjects business studies
Institute/School IRM - Institute of Retail Management
HSG Classification contribution to practical use / society
Refereed No
Date 2015
Publisher Forschungszentrum für Handelsmanagement
Place of Publication St.Gallen
Page Range 95
ISBN 978-3-906057-16-3
Depositing User Dr. Margit L. Albers
Date Deposited 30 Jun 2015 14:32
Last Modified 23 Aug 2016 11:21
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/242032

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Rudolph, Thomas; Nagengast, Liane & Nitsch, Frauke: Einkaufstourismus Schweiz 2015 : Eine Studie zu den aktuellen Entwicklungen des Einkaufstourismus. St.Gallen : Forschungszentrum für Handelsmanagement, 2015, - ISBN 978-3-906057-16-3.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/242032
Edit item Edit item
Feedback?