Item Type |
Journal paper
|
Abstract |
Je dynamischer das Marktumfeld, desto relevanter werden die «unknown unknowns» - Dinge von denen das Management nicht weiss, dass es sie nicht weiss. Um unter solchen Bedingungen handlungsfähig zu bleiben, braucht es eine wirkungsvolle und organisationsübergreifende Frühwarnpraxis, die es erlaubt, schwache Signale und entscheidende Trends frühzeitig zu erkennen. |
Authors |
Bach, Olaf & Künzi, Adrian |
Journal or Publication Title |
Organisationsentwicklung : Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management |
Language |
German |
Keywords |
Strategie, Früherkennung, schwache Signale, Organisationsdesign |
Subjects |
business studies |
HSG Classification |
contribution to practical use / society |
Refereed |
Yes |
Date |
16 October 2015 |
Publisher |
Handelsblatt Fachmedien |
Place of Publication |
Düsseldorf |
Number |
4 |
Page Range |
7-14 |
Number of Pages |
8 |
ISSN |
0724-6110 |
Depositing User |
Prof. Dr. Olaf Bach
|
Date Deposited |
22 Oct 2015 09:25 |
Last Modified |
23 Aug 2016 11:22 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/244796 |