Item Type |
Newspaper
|
Abstract |
Wenn wir von Tourismus sprechen, tun wir das einerseits im Bewusstsein eines globalen Phänomens mit verschiedenartigen Wirkungen und andererseits in der Hoffnung, es wirkungsvoll zu beeinflussen. Im wahnhaften Glauben an die Beeinflussbarkeit und Messbarkeit der Systeme vergessen wir aber oft, dass wir immer nur einen kleinen Teil davon und daher auch nicht jedes Detail der einzelnen Teilsysteme erfassen und verstehen können. Ziel kann also nur sein, das gesamte System ungefähr (aber nicht unbedingt genau) zu verstehen und die relevanten Ursache-Wirkungsbeziehungen zu erkennen. |
Authors |
Laesser, Christian & Beritelli, Pietro |
Journal or Publication Title |
IMPacts |
Language |
German |
Keywords |
Tourismus, DMO, Tourismusmarketing |
Subjects |
economics |
HSG Classification |
contribution to practical use / society |
Refereed |
No |
Date |
1 December 2015 |
Publisher |
IMP-HSG |
Place of Publication |
St.Gallen |
Number |
10 |
Page Range |
5-7 |
Number of Pages |
3 |
ISSN |
2235-3844 |
Depositing User |
Margareta Brugger
|
Date Deposited |
16 Dec 2015 16:58 |
Last Modified |
20 Jul 2022 17:26 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/246151 |