Aufruf für mehr Systemdenken im Tourismus

Item Type Newspaper
Abstract Wenn wir von Tourismus sprechen, tun wir das einerseits im Bewusstsein eines globalen Phänomens mit verschiedenartigen Wirkungen und andererseits in der Hoffnung, es wirkungsvoll zu beeinflussen. Im wahnhaften Glauben an die Beeinflussbarkeit und Messbarkeit der Systeme vergessen wir aber oft, dass wir immer nur einen kleinen Teil davon und daher auch nicht jedes Detail der einzelnen Teilsysteme erfassen und verstehen können. Ziel kann also nur sein, das gesamte System ungefähr (aber nicht unbedingt genau) zu verstehen und die relevanten Ursache-Wirkungsbeziehungen zu erkennen.
Authors Laesser, Christian & Beritelli, Pietro
Journal or Publication Title IMPacts
Language German
Keywords Tourismus, DMO, Tourismusmarketing
Subjects economics
HSG Classification contribution to practical use / society
Refereed No
Date 1 December 2015
Publisher IMP-HSG
Place of Publication St.Gallen
Number 10
Page Range 5-7
Number of Pages 3
ISSN 2235-3844
Depositing User Margareta Brugger
Date Deposited 16 Dec 2015 16:58
Last Modified 20 Jul 2022 17:26
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/246151

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Laesser, Christian & Beritelli, Pietro: Aufruf für mehr Systemdenken im Tourismus. In: IMPacts (2015), 10, S. 5-7.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/246151
Edit item Edit item
Feedback?