Item Type |
Book Section
|
Abstract |
Facebook, XING, Twitter, YouTube, Blogs, Podcasts und Wikis – Social Media sie finden nicht nur im privaten, sondern auch im Unternehmensumfeld zunehmend Verbreitung. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Chancen und Potenziale sich für das betriebliche Bildungsmanagement mit digitalen Medien und Social Media verbinden. Zwei Aspekte stehen im Vordergrund: die Förderung einer veränderten Dialogkultur (im Sinne einer „Mitmachkultur“) und Impulse zur Veränderung der betrieblichen Lernkultur. |
Authors |
Seufert, Sabine & Meier, Christoph |
Editors |
Rohs, Matthias |
Language |
German |
Subjects |
education |
HSG Classification |
contribution to scientific community |
HSG Profile Area |
SoM - Business Innovation |
Date |
2016 |
Publisher |
Springer VS |
Place of Publication |
Wiesbaden |
Series Name |
Springer Reference Sozialwissenschaften |
Page Range |
547-566 |
Number of Pages |
19 |
Title of Book |
Handbuch informelles Lernen |
ISBN |
978-3-658-05952-1 |
Publisher DOI |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-0953-8 |
Depositing User |
Dr. Christoph Meier
|
Date Deposited |
26 Apr 2016 09:43 |
Last Modified |
20 Jul 2022 17:27 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/248306 |