Impulse für die Forschung zum Management und Marketing von Destinationen: Erkenntnisse aus sechs Jahren ADM Forum

Item Type Book Section
Abstract

Wie kann die Wissenschaft den praktischen Umgang mit den vielfältigen Herausforderungen des Managements und Marketings von Destinationen zukunftsgerichtet unterstützen? Dieser Frage widmet sich das Forum Advances in Destination Management, kurz ADM. Das ADM Forum bringt seit 2012 zweijährlich Spezialisten und ein interessiertes Fachpublikum zusammen, um neue Antworten auf die obige Frage zu diskutieren. In diesem Beitrag dokumentieren wir den
aktuellen Stand des Fortschritts in Form einer Forschungsagenda. Die Agenda in acht Bereichen beruht auf Teilnahme an allen Foren und den im Journal ofDestination Marketing & Management veröffentlichten Konsensen.

Authors Reinhold, Stephan; Laesser, Christian & Beritelli, Pietro
Editors Bieger, Thomas; Beritelli, Pietro & Laesser, Christian
Language German
Subjects business studies
Institute/School University of St.Gallen
IMP - Institute for Systemic Management and Public Governance
HSG Classification contribution to scientific community
Date January 2018
Publisher ESV
Place of Publication Bern
Series Name Schriften für Tourismus
Volume 2017/18
Title of Book Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2017/2018
ISBN 978-3-503-17709-7
Official URL http://www.esv.info/978-3-503-17709-7
Depositing User Dr. Stephan Reinhold
Date Deposited 22 Jan 2018 10:22
Last Modified 22 Jan 2018 10:22
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/252370

Download

[img] Image (Book Cover Image)
med_img.jpg - Cover Image

Download (4kB)
[img]
Preview
Text
Reinhold et al (2018) DMM agenda.pdf

Download (379kB) | Preview

Citation

Reinhold, Stephan; Laesser, Christian & Beritelli, Pietro: Impulse für die Forschung zum Management und Marketing von Destinationen: Erkenntnisse aus sechs Jahren ADM Forum. In: Schriften für Tourismus. Bern : ESV, 2018,

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/252370
Edit item Edit item
Feedback?