OKRs – Objectives and Key Results - Kritische Analyse eines neuen Managementtrends

Item Type Newspaper
Abstract

Objectives & Key Results (OKRs) sind ein operatives Managementsystem, das bei Google früh eingeführt wurde und das als wesentlicher Treiber für dessen erfolgreiches Wachstum angesehen wird. DieWirksamkeit von OKRs bei Google verursacht seit drei Jahren einen neuen Managementtrend. Der Beitrag erklärt OKRs, analysiert ihre Systematik kritisch und untersucht Kontextfaktoren für ihre Anwendbarkeit.

Authors Engelhardt, Philipp & Möller, Klaus
Journal or Publication Title Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung
Language German
Subjects business studies
economics
HSG Classification contribution to scientific community
HSG Profile Area SoM - Business Innovation
Refereed No
Date 2017
Publisher Beck
Place of Publication München
Volume 29
Number 2
Page Range 30-37
ISSN 0935-0381
Publisher DOI 10.15358/0935-0381-2017-2-30
Depositing User Carolina Näf
Date Deposited 30 Oct 2017 09:28
Last Modified 30 Jun 2021 17:39
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/252397

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Engelhardt, Philipp & Möller, Klaus: OKRs – Objectives and Key Results - Kritische Analyse eines neuen Managementtrends. In: Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung 29 (2017), 2, S. 30-37.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/252397
Edit item Edit item
Feedback?