Spagat in der Transformation - Marken als Treiber der Veränderung und Bewahrer der Unternehmensessenz

Item Type Newspaper
Abstract

Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle radikal zu überdenken. Marken kommt dabei eine Doppelrolle zu: Visionär Impulse setzen und gleichzeitig die Essenz des Unternehmens bewahren. Die BMW Group hat in Kooperation mit der Universität St. Gallen ein Erfolgsrezept für die Transformation entwickelt: die "Markenkultivierung".

Authors Jahn, Benedikt; Treiber-Ruckenbrod, Jennifer; Scharfenberger, Philipp & Tomczak, Torsten
Journal or Publication Title Absatzwirtschaft
Language German
Keywords Marke, Unternehmenskultur, Transformation, Geschäftsmodell-Innovation, Kultivierung
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
HSG Profile Area SoM - Business Innovation
Date November 2017
Publisher Verl.-Gruppe Handelsblatt
Number 11
Page Range 54-57
ISSN 0001-3374
Depositing User Prof. Dr. Torsten Tomczak
Date Deposited 08 Nov 2017 11:40
Last Modified 08 Nov 2017 11:40
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/252500

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Jahn, Benedikt; Treiber-Ruckenbrod, Jennifer; Scharfenberger, Philipp & Tomczak, Torsten: Spagat in der Transformation - Marken als Treiber der Veränderung und Bewahrer der Unternehmensessenz. In: Absatzwirtschaft (2017), 11, S. 54-57.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/252500
Edit item Edit item
Feedback?