Kundeninspiration im Handel 2017-2018: Schweiz

Item Type Book
Abstract Mit der Kundeninspirationsstudie 2017-2018 des Forschungszentrums für Handelsmanagement freuen wir uns, Ihnen Einblicke in das Konzept der Kundeninspiration im Schweizer Handel geben zu können. Diese repräsentative Studie im Schweizer Detailhandel identifiziert die zentralen Faktoren, mit denen Händler ihre Kunden zu inspirieren vermögen. Die Zahlen belegen eindrücklich, dass Kundeninspiration einen deutlich höheren Stellenwert als Kundenzufriedenheit hat. Inspirierte Kunden kaufen nicht nur mehr, sie kaufen auch mehr unterschiedliche Produkte, und dies zu höheren Preisen. Während das Hauptaugenmerk vieler Händler nachhaltig auf der Befriedigung von Kundenbedürfnissen liegt, fokussieren sich die erfolgreichen Händler auf das Wecken neuer Bedürfnisse und die Erweiterung des Horizonts ihrer Kunden.
Authors Rudolph, Thomas; Böttger, Tim; Linzmajer, Marc & Bischof, Severin Friedrich
Language English
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
HSG Profile Area Global Center for Customer Insight
Date 23 April 2018
Publisher Forschungszentrum für Handelsmanagement, Universität St.Gallen
Number of Pages 72
ISBN 978-3-906057-27-9
Official URL https://www.handelsliteratur-hsg.ch/studien/detail...
Depositing User Dr. Severin Bischof
Date Deposited 23 Apr 2018 11:49
Last Modified 20 Jul 2022 17:34
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/254075

Download

[img]
Preview
Text
Kundeninspirationsstudie_2017-18 (Teaser).pdf - Cover Image

Download (1MB) | Preview

Citation

Rudolph, Thomas; Böttger, Tim; Linzmajer, Marc & Bischof, Severin Friedrich : Kundeninspiration im Handel 2017-2018: Schweiz. Forschungszentrum für Handelsmanagement, Universität St.Gallen, 2018, - ISBN 978-3-906057-27-9.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/254075
Edit item Edit item
Feedback?