Was der Mittelstand von Start-ups lernen kann

Item Type Newspaper
Abstract Lässt man einmal den aktuellen Start-up-Hype beiseite, zeichnen sich erfolgreiche Gründer dadurch aus, dass sie ihre Geschäftsideen schnell am Markt testen und systematisch mit potentiellen Kunden entwickeln. So einfach das klingt, setzt es einiges voraus: Experimentierfreudigkeit, eine datengetriebene Entscheidungskultur, gepaart mit einem gut trainierten Bauchgefühl, flexible Strukturen und den Fokus auf das wesentliche Unterscheidungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb. Dieser Unfair Advantage speist sich in der Regel aus einem technologischen Vorsprung oder den besonderen Talenten der Gründer....
Authors Grichnik, Dietmar & Hess, Manuel
Journal or Publication Title Frankfurter Allgemeine Zeitung
Language German
Subjects business studies
economics
finance
HSG Classification contribution to practical use / society
HSG Profile Area SoM - Business Innovation
Date 26 April 2018
Publisher Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Place of Publication Frankfurt am Main
ISSN 0174-4917
Official URL http://www.faz.net/asv/zukunft-mittelstand/was-der...
Depositing User Prof. Dr. Manuel Hess
Date Deposited 24 May 2018 12:09
Last Modified 20 Jul 2022 17:35
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/254251

Download

[img] Text
was-der-mittelstand-von-start-ups-lernen-kann-15559634.html

Download (714kB)

Citation

Grichnik, Dietmar & Hess, Manuel: Was der Mittelstand von Start-ups lernen kann. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung (2018),

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/254251
Edit item Edit item
Feedback?