Item Type | Book Section |
Abstract | Dieser Beitrag beschreibt die zentralen Komponenten adaptiver Lernumgebung und illustriert anhand verschiedener Beispiele, mit welchen Typen technischer Systeme adaptives Lernen unterstützt werden kann. Es werden die nötigen Schritte zur Planung des Einsatzes von adaptiven, intelligenten tutoriellen Systemen erläutert und konkrete Umsetzungstipps für eine erfolgreiche Umsetzung der Lernumgebungen gegeben. |
Authors | Meier, Christoph |
Editors | Wilbers, Karl |
Language | English |
Subjects | education |
HSG Classification | contribution to practical use / society |
HSG Profile Area | SoM - Business Innovation |
Date | April 2019 |
Publisher | Deutscher Wirtschaftsdienst / Luchterhand / Wolters Kluwer |
Place of Publication | Köln |
Page Range | 1-21 |
Number of Pages | 21 |
Title of Book | Handbuch E-Learning |
ISBN | 978-3-87156-298-3 |
Depositing User | Dr. Christoph Meier |
Date Deposited | 05 Jul 2019 15:07 |
Last Modified | 05 Mar 2021 01:24 |
URI: | https://www.alexandria.unisg.ch/publications/257285 |
Download
CitationMeier, Christoph: KI-basierte, adaptive Lernumgebungen. In Wilbers, Karl (ed.): Handbuch E-Learning. Köln : Deutscher Wirtschaftsdienst / Luchterhand / Wolters Kluwer, 2019, S. 1-21. Statisticshttps://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/257285
|