Conversational Agents aus Kundenperspektive

Item Type Journal paper
Abstract

Neue technologische Entwicklungen und branchenübergreifende Erfahrungen aus anderen Märkten verändern die Anforderungen von Kunden an moderne Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten – auch in der Assekuranz.In diesem Artikel werden Einstellungen von Versicherungskunden zu Conversational Agents sowie daraus folgende Verhaltensbereitschaften untersucht und Zusammenhänge mit Kundenzufriedenheit und -bindung aufgezeigt.

Authors Maas, Peter; Meichtry, Thomas Markus & Steiner, Philipp Hendrik
Journal or Publication Title Marketing Review St. Gallen : Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis
Language German
Subjects business studies
HSG Classification contribution to scientific community
HSG Profile Area Global Center for Entrepreneurship + Innovation
Refereed Yes
Date 23 September 2019
Publisher Thexis Verlag
Place of Publication St. Gallen
Number 5
Page Range 86-94
Number of Pages 9
ISSN 1865-6544
Depositing User Prof. Dr. Peter Maas
Date Deposited 09 Aug 2019 09:16
Last Modified 24 Sep 2019 15:33
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/257507

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Maas, Peter; Meichtry, Thomas Markus & Steiner, Philipp Hendrik (2019) Conversational Agents aus Kundenperspektive. Marketing Review St. Gallen : Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis, (5). 86-94. ISSN 1865-6544

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https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/257507
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