Food Consumption 2020 - Ess- und Verzehrverhalten in der Schweiz

Item Type Book
Abstract

Low Carb und High Protein-Diäten gewinnen an Beliebtheit. Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer ernähren sich nicht strikt vegetarisch oder vegan, sondern werden zu Flexitariern. Diese und weitere Entwicklungen stellen die Akteure des Schweizer Lebensmittelmarkts vor neue Herausforderungen. Welche Ernährungsbedürfnisse gewinnen an Bedeutung? Welche Motive steuern das Essverhalten? Wie erfüllen die angebotenen Lebensmittel die Erwartungen der Konsumenten? Diese auf einer empirischen Konsumentenbefragung beruhende Langzeitstudie liefert Antworten auf diese und weitere Fragen zum Ess- und Verzehrverhalten der Schweizer Konsumenten.

Unsere Langzeitstudie:

analysiert die relevanten Marktdaten in ihrer aktuellen Entwicklung und im Zeitverlauf systematisch

erklärt und untersucht die essenziellen Trends und Veränderungen im Ess- und Verzehrverhalten der Schweizer KonsumentInnen

geht dezidiert auf einzelne, relevante Konsumentengruppen ein und vergleicht diese miteinander

untersucht erstmals Trends, welche den Einfluss digitaler Medien auf das Ess-und Verzehrverhalten aufgreifen sowie aktuelle Trends auf dem Food-Markt

präsentiert die Resultate mehrheitlich in chartform, sodass die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick erkennbar sind.

Authors Rudolph, Thomas & Kralle, Nora
Language German
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
Date 28 November 2019
Publisher Forschungszentrum für Handelsmanagement
Place of Publication St.Gallen
Number of Pages 58
ISBN 978-3-906057-31-6
Official URL https://www.handelsliteratur-hsg.ch/studien/detail...
Depositing User Benjamin Dominique Klink
Date Deposited 12 Feb 2020 15:12
Last Modified 12 Feb 2020 15:12
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/259351

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Rudolph, Thomas & Kralle, Nora : Food Consumption 2020 - Ess- und Verzehrverhalten in der Schweiz. St.Gallen : Forschungszentrum für Handelsmanagement, 2019, - ISBN 978-3-906057-31-6.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/259351
Edit item Edit item
Feedback?