Item Type | Newspaper |
Abstract | KI-unterstützte, adaptive Lernumgebungen kommen der Anforderung entgegen, dass Lernumgebungen heutzutage möglichst genau auf die individuellen Voraussetzungen und Erfordernisse der Lernenden zugeschnitten sein sollen – bei vertretbarem Ressourcenaufwand. Der Beitrag orientiert zu wichtigen Typen KI-unterstützter Lernumgebungen und zeigt wichtige Schritte bei der Planung und Einführung solcher Lösungen auf. |
Authors | Meier, Christoph |
Journal or Publication Title | eLearning Journal |
Language | German |
Subjects | education |
HSG Classification | contribution to practical use / society |
HSG Profile Area | SoM - Business Innovation |
Date | August 2020 |
Publisher | Siepmann Media |
Place of Publication | Hagen im Bremischen |
Volume | 2020 |
Number | 3 |
Page Range | 44-47 |
Number of Pages | 4 |
ISSN | 3947372078 |
Official URL | https://www.elearning-journal.com/pub_elj32020/ |
Depositing User | Dr. Christoph Meier |
Date Deposited | 22 Aug 2020 10:31 |
Last Modified | 22 Aug 2020 10:31 |
URI: | https://www.alexandria.unisg.ch/publications/260838 |
Download
CitationMeier, Christoph: Adapitve Lernumgebungen. Heterogenität und das Bedürfnis nach Personalisierung. In: eLearning Journal 2020 (2020), 3, S. 44-47. Statisticshttps://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/260838
|