Adapitve Lernumgebungen. Heterogenität und das Bedürfnis nach Personalisierung

Item Type Newspaper
Abstract

KI-unterstützte, adaptive Lernumgebungen kommen der Anforderung entgegen, dass Lernumgebungen heutzutage möglichst genau auf die individuellen Voraussetzungen und Erfordernisse der Lernenden zugeschnitten sein sollen – bei vertretbarem Ressourcenaufwand. Der Beitrag orientiert zu wichtigen Typen KI-unterstützter Lernumgebungen und zeigt wichtige Schritte bei der Planung und Einführung solcher Lösungen auf.

Authors Meier, Christoph
Journal or Publication Title eLearning Journal
Language German
Subjects education
HSG Classification contribution to practical use / society
HSG Profile Area SoM - Business Innovation
Date August 2020
Publisher Siepmann Media
Place of Publication Hagen im Bremischen
Volume 2020
Number 3
Page Range 44-47
Number of Pages 4
ISSN 3947372078
Official URL https://www.elearning-journal.com/pub_elj32020/
Depositing User Dr. Christoph Meier
Date Deposited 22 Aug 2020 10:31
Last Modified 22 Aug 2020 10:31
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/260838

Download

[img] Text
Meier 2020 Adaptive-Lernumgebungen_eLJ2020-03.pdf

Download (1MB)

Citation

Meier, Christoph: Adapitve Lernumgebungen. Heterogenität und das Bedürfnis nach Personalisierung. In: eLearning Journal 2020 (2020), 3, S. 44-47.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/260838
Edit item Edit item
Feedback?