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Alle sind potenzielle Influencer
Journal
Die Volkswirtschaft
ISSN
1011-386X
Type
newspaper article
Date Issued
2020-11
Author(s)
Abstract (De)
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Linkedin haben die zwischenmenschliche Kommunikation revolutioniert. Sie befähigen potenziell jeden Menschen, selbst kreierte Botschaften auf sehr einfache Weise in den eigenen digitalen Beziehungsnetzwerken zu verbreiten. Die beachtliche Grösse, die solche Netzwerke erreichen können, und die damit einhergehende Möglichkeit, Einfluss auf einen grossen Adressatenkreis auszuüben, haben zum Phänomen des Influencers geführt. Influencer umfassen nicht nur globale Superstars, sondern eine Vielzahl an Social-Media-Nutzern entlang eines kontinuierlichen Grössenspektrums. Für Kommunikationszwecke lassen sich Influencer in fünf verschiedene Typen aufteilen. Um Influencer erfolgreich in die Kommunikation zu integrieren, sollten die fünf Typen im jeweiligen Kommunikationskontext systematisch identifiziert und Besonderheiten im Umgang mit den jeweiligen Typen berücksichtigt werden.
Language
German
Keywords
Influencer Marketing
Social Media
Influencer-Typologie
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
Global Center for Customer Insight
Publisher
GTS-Verl.
Number
11
Start page
4
End page
7
Subject(s)
Eprints ID
261250