Item Type |
Monograph
(Work Report)
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Abstract |
Die Beschäftigung mit der Digitalisierung ist für KMU ein herausfordernder Prozess. Neben dem Alltagsgeschäft gilt es, die zu verbessernden Prozesse zu identifizieren und priorisieren, die Möglichkeiten der digitalen Anwendungen zu erfassen und die Mitarbeitenden auf diesen Weg mitzunehmen. Wir möchten den Fokus auf die internen Prozessverbesserungen legen. D.h.: Wie können die internen Prozesse mit Hilfe von digitalen Anwendungen verbessert resp. automatisiert werden? Mit diesem Leitfaden möchten wir die Herangehensweise erläutern, eine Inspiration bieten für mögliche digitalen Anwendungen, Erfolgsfaktoren und Stolpersteine aufzeigen sowie relevante Reflexionsfragen stellen. Die Digitalisierung soll hierbei kein Selbstzweck sein, sondern einem bestimmten Ziel und Nutzen dienen. |
Authors |
Fust, Alexander; Graf, Alexander; Züger, Thomas; Brunner, Christoph & Baghdassarian, Marcel |
Projects |
Fueglistaller, Urs; Bergmann, Heiko; Fust, Alexander; Wustrow, Philipp & Volery, Thierry
(2005)
Customer-integrated innovation management
[applied research project]
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Language |
German |
Subjects |
business studies |
HSG Classification |
contribution to practical use / society |
HSG Profile Area |
Global Center for Entrepreneurship + Innovation |
Date |
5 August 2020 |
Publisher |
OBT AG |
Place of Publication |
St. Gallen |
Number of Pages |
50 |
Contact Email Address |
alexander.fust@unisg.ch |
Depositing User |
Dr. Alexander Fust
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Date Deposited |
21 Oct 2020 13:29 |
Last Modified |
21 Oct 2020 13:38 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/261251 |