Lehrer*innenbildung von digitalen Kompetenzen in einer forschungsbasierten Lerngemeinschaft. Fallbeispiel i-MOOC zur Förderung von Informationskompetenzen auf der Sekundarstufe II

Item Type Book Section
Abstract

Lehrpersonen benötigen immer mehr digitale Kompetenz. Rund um den i-MOOC [Massive Open Online Course zum Aufbau von Informationskompetenz auf Sekundarstufe II] haben wir eine Lerngemeinschaft aufgebaut, in welcher Lehrpersonen ihre digitale Kompetenz entwickeln. Die einfache Nutzung des i-MOOCs sowie die intensive Begleitung wurden als Erfolgsfaktoren identifiziert, um in der Lerngemeinschaft digitale Kompetenzen bei Lehrpersonen zu fördern.

Authors Moser, Luca; Seufert, Sabine & Guggemos, Josef
Editors Kaspar, K; Becker-Mrotzek, M; Hofhues, S; König, J & Schmeinck, D
Language German
Subjects education
HSG Classification contribution to scientific community
Date 2020
Publisher Waxmann
Place of Publication Münster
Page Range 203-209
Title of Book Bildung, Schule, Digitalisierung
Official URL https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buc...
Depositing User M.A. Luca Moser
Date Deposited 21 Oct 2020 14:21
Last Modified 17 Nov 2020 07:56
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/261254

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Moser, Luca; Seufert, Sabine & Guggemos, Josef: Lehrer*innenbildung von digitalen Kompetenzen in einer forschungsbasierten Lerngemeinschaft. Fallbeispiel i-MOOC zur Förderung von Informationskompetenzen auf der Sekundarstufe II. In Kaspar, K; Becker-Mrotzek, M; Hofhues, S; König, J & Schmeinck, D (ed.): Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster : Waxmann, 2020, S. 203-209.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/261254
Edit item Edit item
Feedback?