Das Digital Transformer's Dilemma, Wie Sie Ihr Kerngeschäft digitalisieren und gleichzeitig innovative Geschäftsmodelle aufbauen.

Item Type Book
Abstract In Das Digital Transformer's Dilemma erfahren etablierte Unternehmen, wie sie ihr Kerngeschäft transformieren sowie gleichzeitig neue und innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle aufbauen können. Basis hierfür sind mehr als 100 Interviews mit Führungskräften grosser, internationaler Unternehmen (wie Nestlé, Novartis, Volkswagen und BASF) und kleinerer Hidden Champions, ausserdem zahlreiche inspirierende Fallstudien, sowie die eigenen Erfahrungen der Autoren. In dem Buch erläutern die Autoren, wie Unternehmen das schwierige Gleichgewicht zwischen der Revitalisierung - und Digitalisierung - des traditionellen Geschäfts und dem Aufbau eines neuen (digitalen) Geschäfts finden können. Dabei konzentriert sich das Werk auf die tatsächliche Umsetzung der digitalen Transformation und bietet viele konkrete Tipps, Tools und Handlungsanleitungen, die sowohl Führungskräfte als auch Projektmitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützen sollen.
Authors Frankenberger, Karolin; Mayer, Hannah; Reiter, Andreas & Schmidt, Markus
Language German
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
Date 2021
Publisher WILEY
ISBN 978-3-527-51047-4
Depositing User Christina Frei-Reber
Date Deposited 15 Jul 2021 12:50
Last Modified 20 Jul 2022 17:45
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/263496

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Frankenberger, Karolin; Mayer, Hannah; Reiter, Andreas & Schmidt, Markus : Das Digital Transformer's Dilemma, Wie Sie Ihr Kerngeschäft digitalisieren und gleichzeitig innovative Geschäftsmodelle aufbauen. WILEY, 2021, - ISBN 978-3-527-51047-4.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/263496
Edit item Edit item
Feedback?