Kundensegmentierung für eine nachhaltige und gesunde Ernährung

Item Type Journal paper
Abstract

Nachhaltigkeit und Gesundheit haben heute einen sehr hohen Stellenwert – doch wie wirken sich diese Trends auf das Essverhalten der Schweizer Konsumenten aus? Der vorliegende Artikel segmentiert Kunden danach, wie nachhaltig und gesund sie sich ernähren und beschreibt die einzelnen Segmente anhand ihrer Demographika und Ernährungsgewohnheiten. Dieser Segmentierungsansatz ermöglicht Lebensmittelherstellern und -händlern eine zielgruppengerechte Sortimentsgestaltung und Kundenansprache.

Authors Rudolph, Thomas; Kralle, Nora Charlotte & Eggenschwiler, Matthias
Journal or Publication Title Marketing Review St. Gallen: Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis
Language German
Subjects business studies
HSG Classification contribution to scientific community
HSG Profile Area Global Center for Customer Insight
Refereed Yes
Date 2021
Publisher Thexis Verlag
Place of Publication St. Gallen
Number 3
Page Range 34-43
Number of Pages 10
ISSN 1865-6544
Depositing User Matthias Eggenschwiler
Date Deposited 19 Jul 2021 13:04
Last Modified 21 Jul 2021 06:42
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/263516

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Rudolph, Thomas; Kralle, Nora Charlotte & Eggenschwiler, Matthias (2021) Kundensegmentierung für eine nachhaltige und gesunde Ernährung. Marketing Review St. Gallen: Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis, (3). 34-43. ISSN 1865-6544

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https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/263516
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