Der Schweizer Onlinehandel | Internetnutzung Schweiz 2021

Item Type Book
Abstract Zum zwölften Mal hat das Forschungszentrum für Handelsmanagement (IRM-HSG) an der Universität St.Gallen Internetnutzer in einer landesweiten empirischen Untersuchung zu ihrer Internetnutzung und ihrem Einkaufsverhalten online befragt. Die Studie: - untersucht repräsentativ die Internetnutzung und das Einkaufsverhalten im Internet von 1.266 Einwohnern der deutschen und französischen Schweiz. - analysiert die mobile Internetnutzung mittels Smartphones, beschreibt die Entwicklung der sprachbasierten Kommunikation über das Internet und erläutert die die Top-Motive der Internetnutzung. - beschreibt die Rolle des Home-Office in der gegenwärtigen Zeit. - identifiziert die beliebtesten Online-Händler in der Schweiz sowie die Entwicklung dieser und stellt die beliebtesten Shopping-Apps vor. - die Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz, insbesondere mit dem Einfluss der Corona-Pandemie. - untersucht die Veränderungen der Kanalpräferenz während der Pandemie für diverse Branchen. - analysiert den Einfluss sozialer Medien auf das Einkaufsverhalten von Konsumenten sowie die damit verbundenen Kanäl
Authors Rudolph, Thomas; Klink, Benjamin Dominique & Hoang, Michael
Language German
Subjects business studies
social sciences
HSG Classification contribution to practical use / society
Date 27 October 2021
Publisher Forschungszentrum für Handelsmanagement
Place of Publication St.Gallen
Number 12
Number of Pages 141
ISBN 978-3-906057-38-5
Official URL https://www.handelsliteratur-hsg.ch/studien/detail...
Depositing User Benjamin Dominique Klink
Date Deposited 28 Oct 2021 08:33
Last Modified 20 Jul 2022 17:46
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/264685

Download

[img] Text
211026_Studie_Der Schweizer_Online-Handel_Internetnutzung_Schweiz_2021_Kurzversion.pdf

Download (2MB)

Citation

Rudolph, Thomas; Klink, Benjamin Dominique & Hoang, Michael : Der Schweizer Onlinehandel | Internetnutzung Schweiz 2021. St.Gallen : Forschungszentrum für Handelsmanagement, 2021, - ISBN 978-3-906057-38-5.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/264685
Edit item Edit item
Feedback?