Aktives Preismanagement

Item Type Book
Abstract Der «Preis» ist das ungeliebte Stiefkind im Marketing-Mix. Betriebswirtschaftlich gesehen sollte er jedoch das wichtigste Instrument sein, weil er den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten beeinflusst. Letztlich ist der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Aktives Preismanagement ist somit ein zentrales und strategisches Marketinginstrument. Es umfasst das aktive Gestalten, Lenken und Entwickeln von Preisen. Im vorliegenden Booklet werden die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien des Preismanagements vorgestellt. Zusätzlich greifen die Autoren jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education an der Universität St.Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben.
Authors Reinecke, Sven & Noll, Laura Johanna
Language German
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
HSG Profile Area Global Center for Customer Insight
Date 2023
Publisher Die Deutsche Bibliothek CIP-Einheitsaufnahme
Place of Publication St. Gallen
Volume 1. Auflage
ISSN 978-3-905819-35-9
ISBN 978-3-905819-35-9
Depositing User Katja Söllner
Date Deposited 01 Feb 2023 10:32
Last Modified 28 Feb 2023 12:42
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/268901

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Reinecke, Sven & Noll, Laura Johanna : Aktives Preismanagement. 1. Auflage. St. Gallen : Die Deutsche Bibliothek CIP-Einheitsaufnahme, 2023, - ISBN 978-3-905819-35-9.

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