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Controlling der Marketingkommunikation : Zentrale Kennzahlen und ausgewählte Evaluationsverfahren
ISBN
978-3-8349-0377-8
Type
book section
Date Issued
2009
Author(s)
Janz, Simone
Editor(s)
Bruhn, Manfred
Esch, Franz-Rudolf
Langner, Tobias
Abstract (De)
Den Wertbeitrag der Marketingkommunikation sowie dessen Effektivität und Effizienz nachzuweisen ist aufgrund zahlreicher Störfaktoren und oft unklarer Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge eine zentrale Herausforderung: Ohne systematische Erfolgssteuerung und-kontrolle bleiben Einsparpotenziale und Fehlentwicklungen unerkannt. Ferner hat der Legitimationsdruck auf Marketingbzw. Kommunikationsmanager, deren Budget zurzeit häufig noch als Kosten und damit als potenzielle Streichposten gelten (vgl. Doyle, 2000, S. 307ff.), in den letzen Jahren stark zugenommen (vgl. Reinecke/Herzog, 2006).
Language
German
Keywords
Kommunikationscontrolling
Kommunikations-Controlling
Kommunikationskontrolle
Kommunikationsplanung
Kommunikationserfolg
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Book title
Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
993
End page
1020
Pages
28
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
40817