Wege zum erfolgreichen Produkt: Management von Innovationsprozessen

Item Type Book Section
Abstract

Die Unternehmensumwelt am Anfang des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch extrem hohe Dynamik und Komplexität. Nach einer Studie von Kienbaum sind gerade 0,6 % aIler Innovationsideen erfolgreich. In der Pharmaindustrie liegt die Erfolgsrate gar bei 1:10.000. Auf technologischer Seite zeigt sich dies durch die Explosion des technischen Wissens, Technologiefusionen, Dezentralisierung des Wissens und eskalierenden Innovationskosten.

Authors Gassmann, Oliver
Editors Österle, Hubert & Winter, Robert
Language German
Subjects business studies
HSG Classification contribution to scientific community
Refereed No
Date 2003
Publisher Springer
Place of Publication Berlin
Series Name Business Engineering
Volume 2., vollst. neu bearb. u. erw. Aufl.
Page Range 249-263
Number of Pages 18
Title of Book Business Engineering
ISBN 978-3-642-62403-2
Publisher DOI 10.1007/978-3-642-19003-2_13
Depositing User Gudrun Neff
Date Deposited 14 Nov 2004 15:44
Last Modified 26 Jan 2017 11:57
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/447

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Gassmann, Oliver: Wege zum erfolgreichen Produkt: Management von Innovationsprozessen. In Österle, Hubert & Winter, Robert (ed.): Business Engineering. Berlin : Springer, 2003, S. 249-263.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/447
Edit item Edit item
Feedback?