Die Vermessung der Welt : Neue Informationstechnologien und das Management globaler Unternehmen

Item Type Book Section
Abstract

Konnten Sie sich vor 15 Jahren vorstellen, dass ein satellitenbasiertes Navigationssystem – heute genannt GPS – Sie punktgenau zu Ihrem Kundengespräch führt? Und konnten Sie sich vor zehn Jahren vorstellen, dass Sie auf dem Laptop, den sie dabei haben, in Erfahrung bringen können, wo genau der Container Ihres chinesischen Lieferanten sich befindet, den Sie dringend erwarten? Und konnten Sie sich vor fünf Jahren vorstellen, dass Sie sich über Google Earth Ihnen angebotene Ferienhotels und deren Umgebung bereits ziemlich genau von oben ansehen werden können?

Authors Müller-Stewens, Günter & Fleisch, Elgar
Editors Schmid, Stefan
Language German
Keywords Strategisches Managment, RFID, Internationalisierung
Subjects business studies
HSG Classification contribution to scientific community
Refereed No
Date 2009
Publisher Gabler
Place of Publication Wiesbaden
Series Name Gabler Edition Wissenschaft
Page Range 233-261
Number of Pages 29
Title of Book Management der Internationalisierung
ISBN 978-3-8349-1467-5
Publisher DOI 10.1007/978-3-8349-8797-6_9
Depositing User Prof. em. Günter Müller-Stewens
Date Deposited 23 Sep 2009 14:06
Last Modified 31 Aug 2016 14:03
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/56264

Download

[img]
Preview
Text
09_Die Vermessung der Welt.pdf

Download (5MB) | Preview

Citation

Müller-Stewens, Günter & Fleisch, Elgar: Die Vermessung der Welt : Neue Informationstechnologien und das Management globaler Unternehmen. In Schmid, Stefan (ed.): Management der Internationalisierung. Wiesbaden : Gabler, 2009, S. 233-261.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/56264
Edit item Edit item
Feedback?