Komplexität und Lernen, Newsletter für Organisationales Lernen, Simulation und Training, Ausgabe 12

Item Type Monograph (Work Report)
Abstract

Newsletter - Die Wissenschaft braucht Modelle, um Erkenntnisse zu systematisieren. Sie braucht Modelle auch, um Gemeinsamkeiten und Basisprinzipien von (sozialen, technischen und sozio-technischen) Prozessen "sichtbar" zu machen. Und weil auch wir in unseren CRM -Projekten immer wieder auf der Suche nach dem gemeinsamen "Nenner" waren und sind, stellten wir im Juli nach eineinhalb Tagen Diskussion während eines Forschungsmeetings fest, dass wir in dieser Diskussion ein gemeinsames CRM-Grundmodell entwickelt haben, das zumindest uns nach dieser Dis-kussion die Welt in einer neuen Systematik erschienen liess.
Wir haben das Modell dann "Das Duisburger-CRM-Modell" getauft, weil wir in meinem Büro in Duisburg sassen, als wir es auf das Flipchart malten.
Was uns allen daran besonders gut gefallen hat ist die Tatsache, dass es bestechend einfach ist und einen grossen praktischen Nutzen hat.
Wir sind gespannt, ob Sie das auch so sehen.

Authors Kluge, Annette; Hagemann, Vera & Ritzmann, Sandrina
Language German
Subjects other research area
HSG Classification not classified
Refereed No
Date 2009
Publisher Lehrstuhl für Organisationspsychologie
Place of Publication Universität St. Gallen
Series Name Komplexität und Lernen
Number 12
Depositing User Prof. Dr. Annette Kluge
Date Deposited 28 Sep 2009 08:58
Last Modified 11 Apr 2021 00:21
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/56375

Download

[img]
Preview
Text
Komplexität_Lernen_Newsletter12_Juli_August_Sept_2009.pdf

Download (593kB) | Preview

Citation

Kluge, Annette; Hagemann, Vera & Ritzmann, Sandrina: Komplexität und Lernen, Newsletter für Organisationales Lernen, Simulation und Training, Ausgabe 12. Universität St. Gallen : Lehrstuhl für Organisationspsychologie, 2009.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/56375
Edit item Edit item
Feedback?